Buchtipp: Alles super, und selbst?

Strategien für mehr Lebenskraft in der Führungsrolle

"Alles super, und selbst?" – Mit dieser Floskel hält man sich Fragen nach dem eigenen Befinden gerne vom Leib. Denn wer möchte schon zugeben, dass er manchmal Dienstagmorgens nicht weiß, wie er das Wochenende erreichen soll oder dass er die Sinnkrise hat?

Unternehmen

Die erfahrene Leadershipexpertin und ehemalige Topmanagerin Maren Lehky schaut hinter die Kulissen des schönen Scheins, der oft sehr viel echte Lebenskraft kostet. Sie zeigt, wie man den Berufsalltag so gestaltet, dass man Kraft für die Führungsrolle ebenso wie für ein erfülltes Leben hat. Im Fokus stehen das Verhältnis zum Chef und zu den Mitarbeitern, innere Konflikte und Werte, Zeitdruck und Stress, die eigene Gesundheit, das Privatleben und schließlich die Erwartungen an sich selbst. Dabei geht es in allen Kapiteln darum, Energieräuber aufzudecken und unschädlich zu machen, mit vielen praktischen Tipps zur sofortigen Umsetzung. Das Buch ist die aktualisierte Neuausgabe von "Neue Kraft für Manager. Strategien für mehr Energie in der Führungsrolle".

Maren Lehky Alles super, und selbst? Strategien für mehr Lebenskraft in der Führungsrolle Campus Verlag GmbH ISBN 978-3-593505688 © Campus
Maren Lehky Alles super, und selbst? Strategien für mehr Lebenskraft in der Führungsrolle Campus Verlag GmbH ISBN 978-3-593505688