Viessmann : Speicher-Wassererwärmer im Alleingang aufstellen

Vitocell Viessmann Speicher-Wasserwärmer Aufstellung
© Viessmann

Viessmann hat die neuen Vitocell Speicher-Wassererwärmer in Zusammenarbeit mit seinen Fachpartnern zu leicht handhabbaren Komponenten entwickelt. Auch die Aufstellung von großen Warmwasserspeichern bis 300 Litern Inhalt soll jetzt „solo“ erledigt werden können.

Neue Verpackung für leichteren Transport

Der Grund für den erleichterten Transport der neuen Vitocell ist ein abgerundeter Bodenring, der Teil der Transportverpackung ist. Er vereinfacht das Abnehmen des Speichers von der Palette, denn der Vitocell wird samt Bodenring zum Aufstellort gerollt. Dort wird der Ring entfernt, indem man den Speicher zur Seite kippt. In der Vergangenheit konnte bei unsachgemäßem Handling leicht der Unterboden des Speichers beschädigt oder eingedellt werden – das soll sich durch den Bodenring nun ein für alle Mal erledigt haben.

Patentierte Montage der Sensoren

Werkzeuglos können an den neuen Speicher-Wassererwärmern bis zu drei Sensoren, Thermometer oder Temperaturregler montiert werden. Das zum Patent angemeldete Klemmsystem ersetzt die üblichen Tauchhülsen und soll eine gradgenaue Temperaturerfassung garantieren.

Ansprechendes Design

Viessmann legt auch bei den eher unscheinbaren Komponenten einer Heizungsanlage Wert auf das Design. Speicher-Wassererwärmer stehen häufig in Hauswirtschaftsräumen und sollen nicht als Fremdkörper wirken. Vitocell besitzt eine flache Oberseite und ist optisch auf die neuen Vitodens Gas-Brennwertgeräte und Vitocal Wärmepumpen abgestimmt.

Vorteile für die Marktpartner

Flexible Anpassung an die Kundenanforderungen durch umfassendes Speicher-Programm mit Effizienzeinstufungen A und B

Einfache Einbringung und Aufstellung von Speicher-Wassererwärmern bis 300 l durch eine Person

Schnelles Anbringen von Sensoren, Thermometern und Temperaturreglern durch patentiertes Klemmsystem

Vorteile für die Anwender

Kaum Energieverluste durch effektive Wärmedämmung

Flexible Auswahlmöglichkeit (Effizienzlabel A oder B)

Abgestimmtes Design für harmonische Integration in das Gebäude

Die neuen Vitocell Speicher-Wassererwärmer sind bereits lieferbar.