Schwank GmbH : Schwank übernimmt Gazprom-Anteile

Oliver (links im Bild) und Bernd Schwank halten nun die Mehrheitsanteile der russischen Tochtergesellschaft sibSchwank und bauen damit das Russlandgeschäft weiter aus
© Schwank

Seit 1995 werden im sibirischen Tjumen, in einem Joint-Venture zwischen Schwank und Gazprom, der SibSchwank, Gas-Infrarot-Strahler gefertigt und durch eine Vertriebsgesellschaft im russischen Markt vertrieben. Für das Joint-Ventures hat die Schank GmbH nun die Mehrheitsbeteiligungen von 51 % und 50 % übernommen. Prof. Bernd H. Schwank, Geschäftsführer der Schwank-Gruppe: „Es war seinerzeit eine sehr gute Entscheidung mit einem starken Marktpartner wie Gazprom den russischen Markt in den schwierigen Zeiten aufzubauen. Nach erfolgreichen Jahren gab es im Verlauf jedoch immer mehr Differenzen, die hauptsächlich aus dem Führungsanspruch Mittelstand und Großkonzern entsprangen. Jetzt ist die Zeit gekommen, den Markt nach unserer Philosophie auszubauen.“