Wodtke : Plus X Award für Tio air+

Konsequenterweise wurde wodtke jetzt mit dem Plus X Award 2012 ausgezeichnet – weit mehr als eine reine Designauszeichnung. Mit mehr als 130 Jurymitgliedern aus 32 Nationen ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zusätzlich zu einem nachhaltigen Erzeugnis von langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig. Bild: Plus X Award/wodtke Kurz nach seiner Markteinführung wurde der wodtke Kaminofen Tio air+ nun gleich mit vier Plus X Award Gütesiegeln ausgezeichnet, und zwar in den Kategorien: High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie.

Der wodtke Tio air+ verfügt über die neue integrierte wodtke HiClean-Filter® Technik, die ohne aufwändige externe Zusatzinstallationen auskommt. Mit innovativem Filtermaterial, einer ausgeklügelten Luftführung und Brennraumgeometrie werden Feinstaubpartikel noch effektiver reduziert. Damit werden schon jetzt zukünftige Grenzwerte weit unterschritten, und mit geringen Emissionen und größtmöglicher Energieeffizienz wird die spürbare Wohlfühlwärme noch gesteigert. Der wodtke Tio air+ verbindet innovative Heiztechnik mit Wohlfühlatmosphäre im Wohnraum Bild: wodtke Die Heizleistung des wodtke Kaminofens Tio air+ beträgt 6 kW, sodass er auch im Niedrigenergie- bzw. Passivhaus mit geringerem Wärmebedarf eingesetzt werden kann. Gerade in Gebäuden mit kontrollierter Wohnraumlüftung bietet Tio air+ mit seiner raumluftunabhängigen Betriebsweise die notwendige Sicherheit.