Biomasse

Niederösterreich erhält 750. Biomasse-Heizwerk

Im niederösterreichischen Gnadendorf wurde nun ein neues Biomassekraftwerk eröffnet. Damit ist das Bundesland nun im Besitz von insgesamt 750 Biomasse-Heizwerken.

In Niederösterreich wurde ein neues Biomasse-Heizwerk eröffnet.

Die 750. Biomasse-Nahwärmeanlage wurde vor kurzem im niederösterreichischen Gnadendorf, Bezirk Mistelbach, eröffnet. Das Werk in Gnadendorf als Fertigmodul-Biomasse-Heizanlage ist mit zwei Biomassekesseln mit einer Heizleistung von rund 200 Kilowatt ausgestattet.

Digitale Überwachung

Durch den Ersatz von Erdgas, Heizöl und Strom bei den Wärmekunden werden vor Ort zukünftig mehr als 71 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr eingespart und damit ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Die 65. Nahwärmeanlage der Bioenergie NÖ in Gnadendorf ist als Smart district heating-Anlage am aktuellen Stand der Digitalisierungsmöglichkeiten und kann einfach aus der Ferne überwacht und gesteuert werden.

Verwandte tecfindr-Einträge