Bitzer

Neuer Chief Sales and Marketing Officer

Das Traditionsunternehmen Bitzer SE, führender Hersteller von Kältemittelverdichtern, hat die Zuständigkeiten innerhalb der Geschäftsführung teilweise neu strukturiert. Helmut Meyer ist der neue Chief Sales and Marketing Officer.

Unternehmen Personal

Helmut Meyer (54)

ist der neue Chief Sales and

Marketing Officer von Bitzer.

Bild: Biltzer

Der 54-Jährige Helmut Meyer war zuvor als Prokurist mit dem Titel Director Sales Transport beim Sindelfinger Spezialisten für Kältemittelverdichter tätig. Seit März 2014 ist Helmut Meyer zudem Geschäftsführer der Bitzer Tochtergesellschaft Lumikko Technologies Oy. Nach seiner Ausbildung im Bereich Maschinenbau hat er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Stationen im Ausland absolviert.

„Wir freuen uns, dass Helmut Meyer die Geschäftsführung bei Bitzer als Chief Sales and Marketing Officer verstärkt“, sagt Senator h. c. Peter Schaufler, geschäftsführender Direktor und Chief Executive Officer der Bitzer SE. „Er ist mit dem Bereich Sales bestens vertraut. Bereits seit mehr als 13 Jahren ist er im Sales-Team bei Bitzer tätig und hat unter anderem unser Vertriebssystem in Süd- und Mittelamerika mit aufgebaut.“

Umstrukturierung in der Geschäftsführung

Dr. Christian Wahlers, Chief Financial Officer, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. In diesem Zusammenhang wird Bitzer eine Umstrukturierung innerhalb der Geschäftsführung vornehmen. Die Gesamtverantwortung für das Traditionsunternehmen trägt weiterhin Senator h. c. Peter Schaufler als Chief Executive Officer. Jürgen Kleiner (Chief Procurement Officer) verantwortet den weltweiten Einkauf sowie zukünftig den Bereich Finanzen und Controlling, Christian Wehrle (Chief Production Officer) ist für die Produktion und die Abteilungen IT, Personal und Organisation zuständig und Rainer Große-Kracht (Chief Technology Officer) leitet den Bereich Entwicklung und Technik.