Fröling : Neue Akademie und Ausstellungsräume

v.l.n.r.: Fröling-GF Dr. Ernst Hutterer mit dem OÖ. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer
© Andreas Maringer/cityfoto

„Wir waren in unseren Gebäuden mit den Kapazitäten schon an der Grenze. Um auch weiterhin unsere Partner und Schulungsteilnehmer bestens zu betreuen haben wir uns entschlossen, dementsprechend zu investieren und ein neues Schulungs- und Kompetenzzentrum zu errichten“, so Fröling Geschäftsführer Dr. Ernst Hutterer.

Mit einem Investitionsvolumen von über 10 Mio. Euro entstehen auf rund 6.000 m² unter anderem Seminarräume, Praxis-Demonstrationsräume, Montageseminarräume und eine neuer Ausstellungsbereich für die umfangreiche Produktpalette – alles auf dem neuesten Stand der Technik, inklusive moderner Multimedia Ausstattung und Fröling-Pellets-Bar. „Mit unseren Schulungs- und Praxis-Demo-Räumen haben wir für unsere professionellen Schulungen auch das richtige Werkzeug dazu“, weiß Fröling-Akademie Leiter Ing. Stefan Edlmüller. Das neue Schulungs- und Kompetenzzentrum bietet die Möglichkeit, das Thema Heizen mit Biomasse und die ausgeklügelte Technik der Firma Fröling praxisnah den interessierten Kunden und Partnern näherzubringen.