easyTherm

Moderne Infrarotheizung für Soldatenkirche

Das Streitkräfteführungskommando lud Mitte November 2012 zur Segnung der Soldatenkirche Belgier-Kaserne. Im Anschluss an den feierlichen Festakt fand in der Kirche die Altarsegnung statt. Für angenehme Wärme sorgten die Infrarotheizungen von easyTherm.

Heizungstechnik

Das regelmäßige Feiern von Gottesdiensten ist für viele Soldaten und Soldatinnen von großer Bedeutung. Zu diesem Zweck wurde von Angehörigen des schweizerischen und österreichischen Kontingents im Camp Casablanca eine Kirche aus Holz errichtet. Diese wurde im Sommer 2000 geweiht. In den letzten zwölf Jahren wurde diese Kirche, mit der davor befindlichen Gedenkstätte zu einer ganz besonderen Begegnungsstätte unzähliger Soldaten und Soldatinnen.

Die Soldatenkirche Belgier-Kaserne Graz wurde mit einer modernen Infrarotheizung ausgestattet © easyTherm
Die Soldatenkirche Belgier-Kaserne Graz wurde mit einer modernen Infrarotheizung ausgestattet

Mit der geplanten Schließung des Camps Casablanca im Kosovo ergab sich die Gelegenheit, die Kirche dort abzubauen und in Graz wieder zu errichten. Die Aufbauarbeiten an der Holzkirche, die eine weite Reise aus dem Kosovo überstanden hatte, wurden vor kurzem abgeschlossen. Auch eine neue Infrarotheizung von easyTherm wurde eingebaut. Von der angenehmen Wärme, die die Infrarotheizungen erzeugen, konnten sich die Gäste der Kirchen- und Altarsegnung bereits überzeugen. Besonders positiv bemerkten die Gäste die schöne Optik, da sich die Geräte in das Gesamtbild harmonisch einfügen.