Odörfer

Mit „Star of Styria“ ausgezeichnet

Odörfer wurde für sein Aus- und Weiterbildungsprogramm für Lehrlinge mit dem „Star of Styria“ geehrt. „Um den steigenden Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden, investiert Odörfer nachhaltig in eine fundierte Aus- und Weiterbildung“, so Mag. Susanne Schneider-Assion.

Unternehmen

Gut ausgebildete Lehrlinge, Mitarbeiter und Führungskräfte sind die Basis eines jeden Unternehmens. Mit dem Aus- und Weiterbildungsprogramm Odörfer Campus garantiert Odörfer auch künftig bestes Fachwissen und Kundenservice bei seinen Mitarbeitern. Dabei legt Odörfer großen Wert auf eine fundierte Ausbildung seiner Lehrlinge. Und das mit Erfolg: Von der WKO Steiermark wurde das Ausbildungsunternehmen Odörfer für seine herausragenden Leistungen in der Lehrlingsausbildung mit dem „Star of Styria“ ausgezeichnet. „Odörfer steckt sehr viel Engagement in die Förderung junger Talente auf fachlicher und auch persönlicher Ebene. Daher freue ich mich besonders über die Auszeichnung zum „Star of Styria““, so Mag. Susanne Schneider-Assion, geschäftsführende Gesellschafterin Odörfer Haustechnik GmbH.

Stars of Styria Graz 11.10.2012 © Foto Fischer
v.l.n.r.: WK-Regionalstellenobfrau Sabine Wendlinger-Slanina, Thomas Pape (Lagerlogistiker Odörfer), Julia Hochstrasser (Lehrlingsbeauftragte Odörfer), Bgm. Siegfried Nagl bei der Verleihung des “Star of Styria”

Von externen Produktschulungen und Werksbesuchen bei Industriepartnern bis hin zu Persönlichkeits- und Teambildungsseminaren, berufspraktischen Tagen und internen Fachschulungen reicht das Ausbildungsprogramm, das Lehrlinge bei Odörfer bestens für die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet. „Die umfassende Aus- und Weiterbildungsstätte Odörfer Campus ermöglicht Lehrlingen durch ein spezielles Programm und integrative Schulungen eine Karriere vom Lehrling bis zur Führungskraft“, ist Mag. Susanne Schneider-Assion von der Wichtigkeit einer internen Ausbildungsorganisation und somit vom Odörfer Campus überzeugt: „Eine langfristige generationsübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern sowie ein familiäres Umfeld ist Odörfer besonders wichtig.“ Derzeit bilden 15 Lehrlingsbeauftragte 33 Lehrlinge bei Odörfer aus.