ebm-papst auf Hannover Messe : Kanzlerin Merkel besucht Messestand

Rainer Hundsdörfer Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe begrüßte gemeinsam mit Firmengründer Gerhard Sturm Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin am ebm-papst Messestand
© ebm-papst

Die anteilig aus dem Biowerkstoff epylen gefertigte Innovation, die bei Kühlungsprozessen innerhalb von Industrie- und Kraftwerksanlagen Einsatz findet, wurde bei der Eröffnung der Hannover Messe am Sonntagabend mit einer Hermes Award Nominierung gewürdigt. Die Jury begründete die Auszeichnung mit einer Energieeinsparung von bis zu 27 % sowie der Geräuschreduktion um 7,2dB(A).

Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe: „Wir haben mit dem Klimaschutz begonnen, noch bevor die Politik wusste wie sie mit diesem Thema richtig umgehen soll.“ Kanzlerin Angela Merkel ergänzte: „Als die Politik noch Wind gemacht hat, haben Sie schon Ventilatoren gebaut.“

Rainer Hundsdörfer zog das Fazit: „Der Besuch der Kanzlerin und des russischen Präsidenten ist eine große Ehre für uns. Wir freuen uns, diesen hochrangigen Gästen mit dem AxiTop den nächsten Meilenstein innerhalb unserer GreenTech-Strategie präsentieren zu können.“

ebm-papst, Hersteller von Ventilatoren und Motoren präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe neben dem Hermes Award nominierten AxiTop noch eine Reihe russischer Industrieexponate, u.a. für den Einsatz bei Gaspipelines von Gazprom. Damit unterstützt der Technologiespezialist mit energiesparenden EC-Ventilatoren die Sicherstellung des Gastransports aus Russland.