Systemair

Kanalventilatoren RS und RSI

Die Systemair Kanalventilatoren der Baureihen RS und RSI sind nun auch mit energiesparenden, hocheffizienten EC-Außenläufermotoren verfügbar. Damit baut Systemair nicht nur sein Produktportfolio im Bereich der EC-Ventilatoren aus, sondern denkt auch an die Zukunft.

Lüftungstechnik

Die neuen EC-Kanalventilatoren erfüllen bereits heute die ErP-Richtlinien, die 2015 in Kraft treten. Zunächst sind die Baureihen RS und RSI EC in den Größen 70-40, 80-50 und 100-50 erhältlich. Im Laufe des Jahres werden die Ventilatoren mit den hohen Wirkungsgraden auch in kleineren Baugrößen verfügbar sein. Dank des eingebauten Potentiometers lässt sich der Betriebspunkt direkt einstellen. Außerdem kann das Laufrad mit dem energiesparenden Außenläufermotor zu Wartungszwecken einfach ausgeschwenkt werden.

Kanalventilatoren RS und RSI sind ab sofort auch mit energieeffizienter EC-Technologie ausgerüstet © Systemair
Kanalventilatoren RS und RSI sind ab sofort auch mit energieeffizienter EC-Technologie ausgerüstet

Ein weiterer Pluspunkt ist der integrierte Motorschutz, der den Motor vor Überhitzung schützt. Die Modelle der Reihe RSI sind zusätzlich durch Mineralwolle schall- und wärmegedämmt. Die Kanalventilatoren können in Industrie, Gewerbe, Wohngebäuden und überall dort eingesetzt werden, wo kompakte Lösungen für eine zuverlässige Be- oder Entlüftung gefragt sind. Außerdem steht den Kunden wie bei allen Systemair Produkten eine umfangreiche Zubehör-Palette zur Verfügung.