Bartenbach academy

Intensivseminar „Bauen mit Tageslicht“

Die renommierte Bartenbach academy bietet vom 23. bis 25. Juli 2014 das Intensivseminar „Bauen mit Tageslicht“ für Lichtgestalter an. Tageslicht als wichtiger Entwurfsparameter der Architektur und innovative Tageslichtsysteme stehen als Lehrinhalte im Mittelpunkt.

Unternehmen

Die firmeneigene Ausbildungsstätte von Bartenbach greift auf das breit gefächerte Fachwissen sowie die jahrzehntelange Erfahrung des Unternehmens zurück und bereitet die Lichtgestaltungs-Themen dadurch praxisnahe auf. Für Schnellentschlossene gibt es noch Restplätze, die Anmeldung ist bis 21. Juli 2014 möglich.

Noch immer werden Tageslichtlösungen im Architekturkontext allzu oft auf die Erfüllung des Sonnenschutzes reduziert. Bartenbach hat das Wissen um die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und Qualitätsmerkmale des Tageslichts jedoch über Jahre hinweg ausgebaut. Ihre internationale Erfahrung als Lichtplaner geben die Experten aus Aldrans, die seit Jahrzehnten mit Architekturbüros aus aller Welt zusammenarbeiten, im Rahmen des dreitägigen Intensivseminars „Bauen mit Tageslicht“ an die Teilnehmer weiter.

Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und Qualitätsmerkmale des Tageslichts, sowie seine Eigenschaft als wichtiger Entwurfsparameter der Architektur stehen im Mittelpunkt des Seminares "Bauen mit Tageslicht". Im Bild: Messe Basel © Hufton & Crow
Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und Qualitätsmerkmale des Tageslichts, sowie seine Eigenschaft als wichtiger Entwurfsparameter der Architektur stehen im Mittelpunkt des Seminares "Bauen mit Tageslicht". Im Bild: Messe Basel