ÖkoFEN : Innovationspreis für Heizkreisregler Pelletronic Touch

Darüber hinaus wurde der Heizkreisregler von ÖkoFEN mit dem besonderen Prädikat „Bestes Produkt des Jahres“ geehrt. „Die Verleihung dieser Auszeichnung ist für uns und unsere Mitarbeiter eine große Ehre und Motivation zugleich“, zeigt sich ÖkoFEN-Geschäftsführer Ing. Herbert Ortner erfreut. Der smarte Heizkreisregler Pelletronic Touch von ÖkoFEN wurde beim diesjährigen Plus X Award u.a. als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet Bild: ÖkoFEN Internationale Jury kürt die Sieger – ÖkoFEN in vier Kategorien ausgezeichnet

Jedes Jahr werden von einer aus mehr als 130 internationalen Experten bestehenden Jury die innovativsten Produkte des Jahres gewählt. Jetzt hat diese fachlich anerkannte Jury die Plus X Awards für das Jahr 2012 ausgewählt und die Auszeichnungen im Rahmen einer großen Preisverleihung in Köln vergeben. Ein neues Produkt der Firma ÖkoFEN hat das hochkarätige Gremium dabei besonders überzeugt: Der Heizkreisregler Pelletronic Touch wurde für „Innovation“, „Design“, „Bedienkomfort“ und „Funktionalität“ ausgezeichnet, zudem kürten die Juroren die Touchscreen-Regelung für Pelletskessel in seiner Produktgruppe zum „Besten Produkt des Jahres 2012“. Damit reiht sich das innovative Bedienteil zwischen Produkte wie dem Opel Ampera und Apples iPhone, die ebenfalls mit dem Plus X Award ausgezeichnet wurden. Der smarte Heizkreisregler Pelletronic Touch von ÖkoFEN wurde beim diesjährigen Plus X Award in den Kategorien „Innovation“, „Design“, „Bedienkomfort“ und „Funktionalität“ ausgezeichnet Bild: ÖkoFEN Pelletronic Touch unterstreicht die Innovationskraft von ÖkoFEN

Mit dem Pelletronic Touch hat ÖkoFEN sein Sortiment an Heizkreisreglern um ein modernes Touchscreen-System erweitert. Das neuentwickelte Bedienelement mit übersichtlichem Farbdisplay ermöglicht eine schnelle, intuitive Navigation und damit eine optimale Benutzerfreundlichkeit. Als konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen „Pelletronic Plus“-Baureihe bietet der Pelletronic Touch weiterhin alle bewährten Funktionen des Vorgängermodells, wie individuelle Temperatur- und Zeitprogramme für einzelne Heizkreise und Warmwasser, Frostschutz-, Party- und Estrichfunktion oder die Solar-Ertragsmessung. Heizungsregelung mittels Web-App auch über Smartphone möglich Als besonderes Highlight bietet ÖkoFEN zum Pelletronic Touch eine Web App, mit der die Heizungsregelung bequem via Smartphone durchgeführt werden kann. Die Oberfläche wird über den Browser aus dem Internet geladen und kann so ohne Installation von Software auf dem Smartphone oder Tablet genutzt werden. Selbstverständlich funktioniert die Web-App auch auf herkömmlichen Computern. Darüber hinaus wurden Zusatzanwendungen wie beispielsweise die Kaskadenfunktion – die Kombinationsmöglichkeit mehrerer Pelletskessel – sowie die Solarregelung weiter optimiert.

Mit seinem klaren Design und höchstem Bedienkomfort durch intuitive Benutzeroberfläche und ortsungebundenen Online-Zugriff ist der Pelletronic Touch damit das derzeit wohl smarteste Produkt für die Regelung von Pelletsheizungen.