5/100 Videonews : HLK bringt wöchentliche Nachrichtensendung für die Branche

HLK Videnews 5/100 Logo
© HLK

Fünf Tage in 100 Sekunden: mit einem neuen Video-Nachrichtenformat informiert HLK ab nun jeden Montag morgen um 6.30 Uhr die Branche über die wichtigsten Entwicklungen der Woche.

Die 5/100 Videonews werden von HLK-Videoredakteurin Ricarda Huber moderiert und geben in etwas mehr als eineinhalb Minuten einen kompakten Einblick in die aktuellen Top-News der Branche. Gedreht werden die Videos im Hochformat: sie sind damit für Smartphones optimiert.

Das sind die Themen der ersten Folge der 5/100 Videonews: Eine erbitterte Kontroverse um den Beitrag des Gebäudesektors zur Erreichung der Klimaschutzziele, die dramatische Kostenersparnis, die ein italienischer Supermarkt mit neuen Regelsystemen erzielt und ein Interview mit Armin Taxer, der gerade bei den World Skills in Abu Dhabi als bester Installateur der Welt ausgezeichnet wurde.

HLK-Leser, die ab nun jeden Montag um 6.30 Uhr die 5/100 Videonews in ihrer Mailbox finden möchten, können sich ab jetzt kostenlos für unseren Video-Newsletter registrieren.