KVA SERVICE KONGRESS 2015

Herausforderungen im Kundenservice erfolgreich begegnen

Am 9. und 10. April 2015 findet in Altlengbach bei Wien der Service Kongress des Kundendienst Verband Austria (KVA) statt. Er steht unter dem Motto „Wunder: Service“ und zeigt, wie man den eigenen Kundendienst erfolgreich(er) gestalten kann.

Unternehmen

Der diesjährige KVA Service Kongress im Hotel Lengbachhof in Altlengbach bei Wien steht unter dem Motto „Wunder: Service“ – damit soll die Bedeutung eines erfolgreichen Kundendienstes für das gesamte Unternehmen hervorgehoben werden. Der Kongress zeigt in spannenden Vorträgen, interaktiven Arbeitskreisen und durch die Aussteller, wie man Herausforderungen im Service heute und morgen erfolgreich begegnen kann. Hier die Kongress-Themen und -Highlights:

9. April 2015

Welchen Nutzen hat Service von Smart Services (Praxisbeispiel aus der Maschinenindustrie)?

Produktivitätssteigerung durch systemunterstützte Prozessoptimierung

Mehr Kundennähe durch Lean Management im Service (Arbeitskreis A)

Serviceinnovation: ECOfit – Erhöhung des Kundennutzens durch innovative Modernisierungslösungen in der Nieder- und Mittelspannung (Arbeitskreis B)

Mehr Kundennähe und hohe Kundenorientierung durch Lean Management im Service (Arbeitskreis A)

„Made to improve your Service Skills“/die Wilo Ambassador Online Lernplattform (Arbeitskreis B)

Das neue Maschinenzeitalter: Wie die Automatisierung die Servicewelt verändert (Podiumsdiskussion)

Individuelle Talente als Rüstzeug für die Zukunft (Key Note Speach mit Humangenetiker Dr. Markus Hengstschläger)

KVA Service Fest (mit Verleihung des KVA Service Award und Kabarettprogramm)

10. April 2015

Wie Menschlichkeit, Führung, Leadership und Motivation in Zukunft funktionieren können und warum managen alleine nicht mehr reicht

Stellenwert Mensch im Kundendienst – Kunde, Mitarbeiter/Wer ist wichtiger?/Ist einer wichtiger (Arbeitskreis A)

Service Partner Netzwerk ersetzt Werkskundendienst (Arbeitskreis B)

Wachstum Service – der richtige Schachzug

Managementprozesse des Dienstleistungsmarketings für produktbegleitende Service-Innovationen eines Weltmarktführers

Der digitale Weg zur Innovation – wie entwickeln Sie ihre „Moonshots“?

Neben den spannenden Vorträgen bietet die Veranstaltung auch genug Möglichkeiten zum Austausch mit Servicekollegen aus anderen Branchen. Alle Details zur Veranstaltung finden sich auf der KVA-Website – dort kann man sich auch anmelden.