Hoval + Installateure starten QuickFix : Heizungssanierung zum Fixpreis

Hoval heizungssanierung sanieren heizung quickfix fixpreis installateur
© Hoval

Wenn eine Heizung seit 15 Jahren oder mehr warmes Wasser und behagliche Temperaturen liefert, ist sie in ein sanierungswürdiges Alter gekommen. Bei einem Auto würde diese Leistung einer Distanz von 1,5 bis 2,5 Millionen gefahrenen Kilometern entsprechen.

Dennoch schieben Frau und Herr Österreicher das Thema Heizungssanierung oft hinaus, weiß Christian Hofer, Geschäftsführer von Hoval: „Der Umstieg auf energie- und kostensparende Heizungssysteme war bisher mit viel Aufwand verbunden: Vergleichen und Recherchieren von infrage kommenden Heizformen, schwierig kalkulierbare Preise, behördliche Atteste – all das erledigt QuickFix nun schnell und einfach.“

Heizung online konfigurieren

Interessierte kommen auf die Website quickfix.hoval.at und konfigurieren dort auf Basis einfacher Fragen ihre Wunschheizung. „Beim Online-Check fragt das System zum Beispiel die Größe der Wohnfläche ab, mit welcher Energieform derzeit geheizt wird oder ob Sonnenenergie genutzt werden soll“, so Hofer. Als Ergebnis erhält der künftige Heizungssanierer sofort passende Empfehlungen für seine QuickFix Lösung – inklusive Montage und zum Fixpreis. Auf Wunsch folgt im Nachgang ein Angebot per E-Mail.

Beratung und Montage vom Installateur vor Ort

Nun kommt einer von mehr als 100 Partnern vor Ort ins Spiel: Neben der persönlichen Beratung beinhaltet das QuickFix Paket das passende energiesparende Heizungssystem von Hoval, die fachgerechte Montage durch den Partner-Installateur und die Inbetriebnahme durch den Hoval Kundendienst.

Wer die Möglichkeiten von QuickFix lieber offline für sich entdeckt, ist direkt bei einem der Partner-Installateure oder bei den Mitarbeitern in der Hoval Energiehotline (Telefon 050 365 5050) richtig. Durch fachkundige Beratung führen sie den künftigen Heizungssanierer zur Wunschlösung – analog zum Konfigurator auf der Website.

„Mit QuickFix gehen wir neue Wege – und zwar Hand in Hand mit jahrelang verbundenen, erfahrenen Partner-Installateuren“, zeigt sich Christian Hofer überzeugt vom neuen Geschäftsmodell. „Es entspricht dem Trend der Zeit, den Konsumenten einfache Lösungen zu bieten. Diesem Anspruch werden wir mit QuickFix durch ein Komplettpreis-Angebot für die Heizungssanierung gerecht.“