Gogatec

Ex-Verschraubung HI genormt

Aufgrund der erhöhten Anforderungen der aktuell gültigen Norm EN 60079-0:2012 gab es lange keine vollständig zugelassene Polyamid Ex-Kabelverschraubung am Markt. Nach langer Entwicklungsarbeit konnte nun eine Verschraubung präsentiert werden die alle Kriterien erfüllt.

Recht

Aufgrund der gestiegenen Prüfungsanforderungen der EN60079-0:2009 war es bisher nicht möglich eine Ex-Polyamid-Verschraubung zu beziehen, die dem aktuellen Normenstand (mittlerweile EN60079-0:2012) ohne Einschränkungen entspricht.

Mit der neuen EXI HI bzw. EXE HI Ex-Kabelverschraubung ist es endlich gelungen diese Lücke zu schließen. Neben der Normenkonformität besticht sie durch eine erhöhte Schlagfestigkeit von 7 Joule und einen möglichen Temperaturbereich von bis zu -60° C ohne Einschränkungen.

EXE HI und EXI HI Verschraubung © Gogatec
EXE HI und EXI HI Verschraubung

Die Verschraubungen weisen außerdem eine ATEX, IECEx und GOST (TR CU) Zulassung auf, entsprechen der Schutzart IP66/68 und sind in den Größen von M12 bis M63 bzw. PG7 bis PG48 erhältlich.

White Paper zum Thema

Ab sofort werden alle bei Gogatec erhältlichen Produkte für den explosionsgeschützten Bereich (z. B. Verschraubungen, Signal- und Arbeitsleuchten, Gehäuse) unter dem Markennamen Gogaex geführt und in einem neuen Katalog zusammengefasst. Kostenlose Muster sowie der neue Katalog können jederzeit angefordert werden.