Odörfer / GC-Gruppe

Erfolgreiche Partnerschaft seit 111 Tagen

Auf der Häuslbauermesse in Graz präsentierte die Odörfer Haustechnik KG, als jüngstes Mitglied im starken GC Österreich-Verbund, seinen Messestand erstmals im neuen Elements-Design.

Unternehmen

Seit mittlerweile 111 Tagen besteht die Zusammenarbeit der Odörfer Haustechik KG und der GC-Gruppe Österreich. Im Rahmen der Häuslbauermesse in Graz wurde dieses kleine Jubiläum zum Anlass genommen, um die erfolgreich gestartete Partnerschaft zu feiern. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Arbeit in den ersten 111 Tagen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all unseren Kunden und allen Mitarbeitern bedanken für ihre Geduld, ihr Engagement und ihr Vertrauen. Es war nicht immer einfach, aber der positive Trend ist bereits deutlich spürbar“, schildert Hans-Peter Moser, geschäftsführender Gesellschafter von GC Österreich. Auch Michael Engelbogen, Leitung Niederlassung Graz Odörfer Haustechnik, sieht die Entwicklungen in den vergangenen 111 Tagen positiv: „Die ersten Monate haben schon gezeigt, die Partnerschaft war der richtige Schritt, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Denn beide Unternehmen profitieren von der starken regionalen Verankerung von Odörfer.“

v.l. Hans Peter Moser (geschäftsführender Gesellschafter von GC Österreich) und Michael Engelbogen (Leitung Niederlassung Graz Odörfer Haustechnik) blicken zuversichtlich in eine gemeinsame Zukunft © Odörfer Haustechnik KG
v.l. Hans Peter Moser (geschäftsführender Gesellschafter von GC Österreich) und Michael Engelbogen (Leitung Niederlassung Graz Odörfer Haustechnik) blicken zuversichtlich in eine gemeinsame Zukunft

In den vergangenen Monaten hat Odörfer alle seine 14 Profi- zu Abex-Märkten umgebaut und eröffnet in Wien in Kürze seinen 15. Abex. Damit stehen den heimischen Installateuren österreichweit insgesamt 30 „Abhol-Express-Lager“ der GC Gruppe Österreich zur Verfügung, in denen Kunden ständig bis zu 3.000 Artikel rund um die Sortimente Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung sowie Installation finden. Die Wege zum nächsten Abex sind damit für die Installateurpartner sehr kurz.

Elements: Der Weg zum neuen Bad

Die fünf Bäderausstellungen von Odörfer werden Schritt für Schritt in die Verkaufsplattform Elements integriert, wodurch Installateure und Endkunden österreichweit zwischen insgesamt 16 Schauräumen wählen können. Elements ist die Verkaufsplattform des Installateurs. Durch gelebtes Teamwork von Installateur und Badverkäufer ermöglicht Elements seinen Kunden den einfachsten Weg zum Traumbad. Top-Produkte internationaler Marken und die exklusive Partnerschaft mit dem preisgekrönten Hersteller Vigour runden das Angebot ab. Somit ist Elements auch die perfekte Antwort auf Internethandel und Baumärkte.

Odörfer präsentierte zum ersten Mal auf der Häuslbauermesse in Graz die Bad- und Sanitärmarke Vigour © Odörfer Haustechnik KG
Odörfer präsentierte zum ersten Mal auf der Häuslbauermesse in Graz die Bad- und Sanitärmarke Vigour

Auf der Häuslbauermesse von 19. bis 22. Jänner ist Odörfer erstmals mit einem Elements-Stand vertreten. Hier präsentiert das steirische Traditionsunternehmen sein erweitertes Sortiment und stellt in drei großen Kojen zum ersten Mal die hochwertige und mehrmals prämierte Bad- und Sanitärmarke Vigour vor.