FISCHER

Duopower erhält zahlreiche Auszeichnungen

Der neue Zwei-Komponenten-Dübel des Befestigungsspezialisten fischer ist im ersten Quartal 2016 gleich mit fünf Awards in zwei Ländern ausgezeichnet worden.

fischer Duopower – einfach clever, die Kombination aus 2 Komponenten für 3 Funktionen. © fischer
fischer Duopower – einfach clever, die Kombination aus 2 Komponenten für 3 Funktionen.

In Deutschland gewann er den Eisen-Innovation Award und den pro-K Award. In Frankreich erhielt der Duopower die Centrexpo Trophy sowie die Innovationspreise der Handelsmesse COFAQ und des Handelsnetzwerks DOMPRO.

Die Begründung der Jury für die Verleihung des Eisen-Innovation Awards 2016 an fischer lautete: „Der fischer Duopower bietet eine innovative Lösung für die Befestigungsprobleme des Alltags: Durch die weiche und die harte Komponente des Produktes wird eine Befestigung, sowohl in Hohlräumen als auch in festen Materialien ermöglicht. Damit deckt der fischer Duopower eine große Bandbreite ab“.

Die Koelnmesse verlieh den Eisen-Innovation Award auf der Eisenwarenmesse gemeinsam mit dem Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH). Den Preis nahmen Stefan Pelster-Hemesath, Vertriebsleiter Nord, Baustoffhandel/DIY, und Marco Gundacker, Vertriebsleiter Süd, Baustoffhandel/DIY der fischer Deutschland Vertriebs GmbH in Köln entgegen.

Im März präsentierte die französische Landesgesellschaft von fischer ihre Produkte auf der Centrexpo in Moulins. Während der Messe hatte jeder Aussteller die Möglichkeit, mit seinem innovativsten Produkt beim Wettbewerb zur Centrexpo Trophy teilzunehmen. In der Kategorie Elektro und Eisenwaren konnte sich der Duopower durchsetzen und die Centrexpo Trophy gewinnen. Die Centrexpo ist die größte Messe für DIY-, Heim- und Drogerieartikel in Frankreich. In diesem Jahr präsentierten 420 Aussteller ihre Produkte.

Für den Zwei-Komponenten-Dübel erhielt fischer Frankreich auch den begehrten COFAQ-Innovationspreis in der Kategorie „Profi“. Die Auszeichnung wird alljährlich nach Ende der Handelsmesse der COFAQ-Gruppe für außergewöhnliche Produkte in den Kategorien „Profi“ und „Do it Yourself“ vergeben. An dem Wettbewerb hatten 40 Firmen teilgenommen, von denen es 20 in die engere Auswahl schafften. Die drei Besten erhielten eine Auszeichnung.

Auch das französische Handelsnetzwerk für Eisenwaren, Baumaterialien und Industrieartikel, DOMPRO, mit über 150 angeschlossenen Händlern, zeichnete den Zwei-Komponenten-Dübel im März als technische Innovation mit einem Award aus.

Bereits im Jänner war der zweifarbige Duopower beim alljährlichen „pro-K award“ mit Gold ausgezeichnet worden. Der Preis des pro-K Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. erhielt fischer in der Kategorie Hausausstattung und Technik. Es ist der einzige Wettbewerb, der ausschließlich Kunststoffprodukte prämiert. Er bietet Unternehmen die Chance, mit neuen, erstklassigen Produkten aus Kunststoff auf sich aufmerksam zu machen und zeigt die Potenziale von Kunststoff auf. Vier von insgesamt 19 Gewinner-Produkten wurden mit einer besonderen Goldauszeichnung prämiert, darunter der Duopower.

Nahmen den Eisen-Innovation Award auf der

Eisenwarenmesse entgegen: (v.r.) Stefan Pelster-Hemesath,

Vertriebsleiter Nord, Baustoffhandel/DIY, und

Marco Gundacker, Vertriebsleiter Süd, Baustoffhandel/DIY

der fischer Deutschland Vertriebs GmbH in Köln.

Bild: Koelnmesse