ebm-papst : Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

© Deutscher Nachhaltigskeitspreis

Die Expertenjury würdigte mit der Auszeichnung das seit Jahren herausragende Engagement von ebm-papst im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz.

Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe: "Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung. Das Thema Nachhaltigkeit hat bei ebm-papst seit vielen Jahren eine zentrale Bedeutung. Hierfür steht beispielhaft unsere Unternehmensleitlinie ‚GreenTech‘, die wir aktuell weltweit forcieren“.

Ausgewählt wurde ebm-papst aus knapp 680 Teilnehmern, darunter internationale Konzerne und DAX-Unternehmen sowie Traditions- und Familienbetriebe unterschiedlicher Branchen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle beglückwünschte ebm-papst während der festlichen Gala für das Firmenengagement bei Klimaschutz und Energieeffizienz.