Viega : Auszeichnung für hohe Designqualität

Sowohl der Advantix Vario-Wandablauf als auch…
© Viega

Der Red Dot Award: Product Design ist der wichtigste sowie internationalste Produktwettbewerb der Welt. Auch im 60. Jahr seines Bestehens machte er seinem Ruf wieder alle Ehre: Mit knapp 5.000 Produkten aus 56 Nationen erreichte er eine Rekordzahl an Einreichungen. Doch nur Designs, die mit hervorragender Gestaltung überzeugten, wurden von der 38-köpfigen Jury mit dem weltweit bekannten “Red Dot” prämiert. Wer seine Produkte für den Red Dot Award: Product Design einreicht weiß, dass er mit den Branchenbesten gemessen wird. “Entsprechend stolz sind wir”, so Dirk Thielker, Leiter Marketing von Viega, “dass unsere beiden neuen Produkte herausragende Gestalter, angesehene Designprofessoren und Fachjournalisten aus 25 Nationen überzeugt haben.”

Für die schmale Duschrinne Advantix Vario-Wandablauf sowie die intelligente Einzelraumregelung Fonterra Smart Control ist der “Red Dot” bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr: Erst im März erhielten sie das Gütesiegel “Design Plus powered by ISH”. Advantix Vario-Wandablauf Extrem schmal, stufenlos kürzbar und designstark – mit diesen drei Attributen ist die neue Duschrinne von Viega für den Wandeinbau treffend beschrieben. Advantix Vario-Wandablauf ist in der Länge völlig variabel und dank eines nur knapp 20 mm hohen Ablaufspaltes besonders dezent in das Fliesenbild integrierbar. Mit einer Einbautiefe von nur 25 mm lässt sich der neue Ablauf sogar vor einer Massivwand installieren.

[Bild:1] Fonterra Smart Control Die neue Einzelraumregelung von Viega ist eine besonders komfortable Möglichkeit, Heizkreise von Fußboden- und Wandheizungen permanent vollautomatisch einzustellen. Mit Fonterra Smart Control wird immer nur so viel Energie zur Verfügung gestellt wie für die individuelle Wohlfühltemperatur notwendig ist. Ohne auf Komfort zu verzichten können so bis zu 20 Prozent an Energiekosten eingespart werden. Die formschönen Raumthermostate in schlichtem Weiß oder Schwarz fügen sich harmonisch in jeden Raum ein.