5/100 VIDEO NEWS VOM 04.06.2018 : Das Wichtigste der Woche in 100 Sekunden

© HLK

Bundesregierung beschließt Klima- und Energiestrategie

Nach der Präsentation der neuen Klima- und Energiestrategie im April wurde diese nun im Ministerrat beschlossen. Von Energie-Experten und Klimaschützern hagelt es Kritik.

Mit diesem Katalysator wird die Brennstoffzellentechnologie vorangetrieben

Forscher am Georgia Institute of Technology entwickelten nun einen Multifunktionskatalysator, der die Weiterentwicklung der Brennstoffzelle beschleunigen soll. Was den Katalysator so besonders macht.

Völlige Dekarbonisierung würde in Wien 28 Milliarden Euro kosten

Eine neue Studie des Beratungsunternehmens Ecofys im Auftrag der Wien Energie zeigt nun, wie umfassend die Kosten eines vollkommenen CO2-Ausstiegs im Großraum Wien wären. Wie der Ausstieg trotzdem gelingen soll.