5/100 Videonews vom 30.04.2018 : Das Wichtigste der Woche in 100 Sekunden

© HLK

Diese Themen präsentieren wir Ihnen in der neuen Ausgabe unserer 5/100 Videonews vom 30.04.2018:

Mit Kohle gegen den Klimawandel

Die CO2-bindenden Eigenschaften von Pflanzenkohle hat sich nun ein Grazer Start-up zunutze gemacht. Durch eine neue Produktionsanlage sollen Landwirte zukünftig günstig heizen und gleichzeitig wertvolle Nährstoffe für Tiere und Felder erzeugen.

Das ist das beliebteste Heizsystem der Deutschen

Eine neue Analyse zeigt nun die am häufigsten installierten Heizlösungen in deutschen Haushalten. Das beliebteste Heizsystem steht dieses Jahr das erste Mal an Platz eins.

Diese Bundesländer sind auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Energiewende

Die Umweltschutzorganisation Global 2000 präsentiert nun zum zweiten Mal den Wohnbaucheck. Wie gut die einzelnen Bundesländer bei der Umsetzung der Energiewende im Wärmebereich liegen und wer die Nase vorn hat.

Folgen Sie HLK auf Twitter: @HLKmagazin