5/100 Video News vom 26.02.2018 : Das Wichtigste der Woche in 100 Sekunden

© HLK

Diese Themen präsentieren wir Ihnen in der neuen Ausgabe unserer 5/100 Video News vom 26.02.2018:

Neue Förderrichtlinien für Photovoltaik und Stromspeicher

Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus veröffentlichte nun die neuen Förderrichtlinien für PV-Anlagen und Stromspeicher. 15 Millionen Euro stehen heuer dafür insgesamt zur Verfügung.

Dieses Hotel erzeugt mehr Energie, als es verbraucht

Norwegische Architekten haben nun ein energieeffizientes Hotel entworfen, das gleichzeitig als Kraftwerk fungieren soll. Schon bei den verwendeten Materialien wird dabei auf einen möglichst kleinen CO2-Fußabdruck geachtet.

Biomassekraftwerk in Simmering erreicht neuen Betriebsstundenrekord

Das Wald-Biomassekraftwerk in Wien-Simmering erreichte 2017 einen neuen Betriebsstundenrekord. Rund 144.000 Tonnen CO2 wurden dadurch im vergangenen Jahr gespart. Das Kraftwerk gilt damit als Vorzeigeprojekt.

Folgen Sie HLK auf Twitter: @HLKmagazin

https://youtu.be/rh1-U7SMfCw