5/100 Video News vom 19.02.2018 : Das Wichtigste der Woche in 100 Sekunden

© HLK

Diese Themen präsentieren wir Ihnen in der neuen Ausgabe unserer 5/100 Video News vom 19.02.2018:

Unternehmen investieren massiv weniger in Energieeffizienz

Zum Jahreswechsel ist der Energieeffizienz-Index in Deutschland auf den tiefsten Stand seit Beginn der Erhebung gesunken. Woran das liegt.

„Mit der Brennstoffzellen-Heizung spart man 40 Prozent an Energiekosten“

Viessmann hat nun ein Heizsystem erstellt, das mit Brennstoffzellen betrieben wird. Im Interview mit HLK erklärt CTO Markus Klausner, warum diese Technologie besonders umweltfreundlich sein und wie sie die Energiekosten für den Nutzer senken soll.

„Mit unserem Speicher können 80 Prozent des Eigenstroms verwendet werden“

Eine Batterie nach dem Lego-Prinzip: Das hat der Speichersystem-Anbieter Solarwatt nun ermöglicht. Mit My Reserve Matrix hat das Unternehmen ein modulares Speichersystem entwickelt, das die optimale Nutzung der Energie aus einer Photovoltaikanlage gewährleistet.

Folgen Sie HLK auf Twitter: @HLKmagazin

https://youtu.be/s4UoGMpDJs8