Kälte-Klimatechnik

ÖKKV-Jahrestagung 2013

Die ÖKKV-Jahrestagung, die am 11. + 12. April 2013 im Burgenland stattfindet, wartet mit vielen Top-Vortragenden auf. Einer von ihnen: Univ.Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, der Autor des Bestsellers „Die Durchschnittsfalle“.

Unternehmen
Die OKKV-Jahrestagung 2013

findet am 11. + 12. April

in der St. Martins Therme

in Frauenkirchen/Bgld. statt.

Bild: www.stmartins.at

Die Jahrestagung des ÖKKV (Österreichischer Kälte- und Klimatechnischer Verein)wartet auch heuer mit einem Top-Programm auf.

Der Star(t)-Vortragende ist Univ.Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger. Der gebürtige Oberösterreicher promovierte im Alter von 24 Jahren mit Studienverkürzung und Auszeichnung als Universitätsassistent am Vienna Biocenter zum Doktor der Genetik. Mit einem Erwin Schrödinger Stipendium verbrachte er danach einen Forschungsaufenthalt an der Yale University in den USA. Hengstschläger leitet an der Medizinischen Universität Wien das Institut für Medizinische Genetik und betreibt Grundlagenforschung (Entdeckung von Stammzellen im Fruchtwasser…).

Star-Vortragender bei der

ÖKKV-Jahrestagung 2013:

Univ.Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger.

Bild: www.ecowin.at

Bekannt wurde er nicht nur durch seine vielen Publikationen und die Ö1-Sendung „Radiodoktor-Gesundheit und Medizin“, sondern vor allem auch durch seine pointierten Fernsehauftritte und Bücher: „Die Macht der Gene“, „Endlich unendlich“ und auch sein 2012 erschienenes Buch „Die Durchschnittsfalle“ (alle im Ecowin Verlag erschienen) wurden Bestseller und avancierten zum beliebtesten Sachbuch. Wer den Herrn Doktor schon einmal erleben durfte weiß: Er versteht es zu begeistern und komplizierte Sachverhalte auf humorvolle Art und Weise einfach darzustellen. Ihm gedanklich zu folgen verspricht spannend zu werden, zumal es um ein brisantes Thema geht: Wer in der Kälte-Klimatechnik will schon in der „Durchschnittsfalle“ landen?

Die anderen Themen und Vortragenden der ÖKKV-Jahrestagung werden nicht minder interessant sein, liefern diese doch wichtige, Branchen relevante, Inhalte/ Fakten/ Neuheiten.

App für Tagungsteilnehmer

„Für alle Tagungsteilnehmer der ÖKKV Tagung 2013 stellen wir ab 2.4.2013 ein App der Firma Superevent zu Verfügung − damit erhalten Sie alle Tagungsinformationen vorab und können mit anderen Tagungsteilnehmern schon vor der Tagung networken“, erklärt ÖKKV-Präsident Gerhard Neuhauser in Richtung Tagungsteilnehmer und hofft auf regen Besuch.

Über das vielseitige Programm der diesjährigen ÖKKV-Jahrestagung, das zahlreiche Branchen relevante Vorträge parat hält, informieren die Websites des ÖKKV – dort kann man sich auch anmelden.